Menu

Das wichtigste bei einem Portal auf welchem mehrere Anbieter Objekte einstellen ist eine saubere Angabe der Kontaktdaten sowie Impressum und eventuell Datenschutz gemäß DSGVO.

 

 

Ist der Makler im Backend eingeloggt, findet er auf dem Dashboard nur die Objekte und Daten die auch ihm gehören.

So kann er im Makler-View auch nur seine persönlichen Daten anpassen, oder aus vorhandenen Datensätzen importieren. mit einem Klick auf den entsprechenden Datensatz.

bsdimmo portal impressum

Der OpenImmo XML Standard sieht für die Kontaktdaten nur die hier aufgeführten Felder vor:

Benutzername, Anbieternummer, Firma, OpenImmo Anbieter ID, Lizenzkennung, Impressum, Firmenname, Firmenanschrift, Telefon, Vertretungsberechtigter, Berufsaufsichtsbehörde, Handelsregister, Handelsregister Nummer, Umsatzsteuer ID, Steuernummer, weiteres

Sollten Sie weitere Felder benötigen, sprechen Sie uns einfach an.

 

Die eingetragenen Informationen können anschließend im Frontend auf der Seite des jeweiligen Maklers / Anbieters ausgegeben werden.

bsdimmo portal impressum2

Auch werden die eingetragenen Daten bei jedem Objekt im Detail-View ausgegeben, je nach Konfiguration der Webseite.

bsdimmo portal impressum3