Menu

user_defined_simplefields in OpenImmo XML sind eine gute Erweiterung des Immobilienstandards. Mit diesen Feldern lassen sich leicht zusätzliche Informationen zu den Objekten speichern.

 

bsdimmo simplefields

In den Optionen von BSDimmo findet sich unter „Allgemein“ die Einstellung „User definded Simplefields“. Ist diese Funktion aktiviert, wird im Frontend der Name des Feldes und dessen Wert ausgegeben.

Zum Beispiel steht in der importierten XML-Datei:

<verwaltung_techn>
<user_defined_simplefield feldname="Immobilie des Monats">Ja</user_defined_simplefield>
<user_defined_simplefield feldname="Referenzobjekt">Ja</user_defined_simplefield>
</verwaltung_techn>

So würde nach einem Import durch BSDimmo im Frontend die folgende Ausgabe erscheinen:

Immobilie des Monats   Ja
Referenzobjekt   Ja

Die Positionen der Felder lassen ich in der Maklersoftware bestimmen. So können diese oft beliebig gesetzt werden, auch außerhalb von „Verwaltung technisch“.