Menu

In BSDimmo Version 2.x wurden die Layout-Dateien im Order /layout/ abgelegt. Das hatte einen entscheidenden Nachteil für die Erstellung von Overrides. Daher gibt es ab Version 3.x keinen Layout-Ordner mehr, sondern einen Templates-Ordner.

Um Layouts zu überschreiben werden diese einfach in die default.php wieder eingebunden:

override joomla layout

Hier ist ein Verweis auf die Layout-Datei "preise" zu erkennen. Wenn wir nun denn inneren Bereich zwischen <?php if ($params-> ... und }?> gegen die Liste aus der /layouts/preise.php tauschen, können wir die Ausgabe einzelner Variablen steuern.

override joomla layout2

Hier soll angedeutet sein, wie eine integrierte Layout-Datei innerhalb der default.php aussieht. Es ist dabei zu beachten, das NUR die <ul>...</ul> aus der Layout-Datei übernommen wird.

Mehr zu Layout-Overrides in BSDimmo Version 3

Newsletter

Beiben Sie über Updates und neue Features informiert ...